Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Freisetzen der gemeinsamen Kraft der digitalen Technologie und der Menschen

Digital Transformation Accelerator

Da ganze Branchen von mutigen Digitalteilnehmern und Geschäftsmodellen neu aufgerollt werden, laufen immer mehr Unternehmen Gefahr, den Wettbewerbsvorteil einzubüßen. Die Branchen Musik, Retail, Medien und Reise sind mit diesem Trend bereits recht vertraut. Jetzt treten in traditionelleren Branchen, wie z. B. Bankwesen, Landwirtschaft, Energie, Gesundheitswesen, Industriegüter und Produktion, ähnliche Muster auf. Einigen Unternehmen werden die enormen Vorteile der digitalen Welt bewusst, und sie starten digitale Transformationsprogramme.

Im modernen Geschäftsumfeld müssen die Digitalstrategie und die zugehörige Transformation eines Unternehmens für den CEO und das Senior-Management-Team oberste Priorität haben. Organisationen dürfen nicht länger an der Oberfläche kratzen, indem sie lediglich einen Chief Digital Officer benennen oder die neuesten Tools und Technologien übernehmen, solange sie nicht wissen, wie sie diese Maßnahmen zu einem Teil einer größeren Veränderung im Geschäft machen können. Das Top-Management muss darauf vorbereitet sein, grundlegende Änderungen vorzunehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die Mission des Digital Transformation Accelerator besteht darin, Organisationen bei der Transformation zu digitalen Unternehmen zu unterstützen. Die Digital Transformation Accelerators helfen ihren Kunden durch Bereitstellung einer Mischung aus Entwicklungs- und Trainingsprogrammen –Fähigkeiten-Enablement – zusammen mit End-to-End-Transformation – Fachkompetenz-Enablement – unterstützt durch digital ausgerichtete Tools und Prozesse sowie ein Anbieter-Ökosystem – Bereitstellungs-Enablement.

Der Digital Transformation Accelerator bietet Programme in den folgenden drei Kategorien an:

  • Das Fähigkeiten-Enablement umfasst Schulungs- und Entwicklungsprogramme von Präsenz- und Online-Schulungen bis Reverse Mentoring und Projektläufe – mit dem Ziel, Kunden in digitale Unternehmen zu verwandeln.
  • Das Fachkompetenz-Enablement fördert die Neuvernetzung von Organisationen durch Fachkompetenzen, wie z. B. flexible Bereitstellung, Informationssicherheit und gemeinschaftliche Unternehmenstransformation.
  • Das Bereitstellungs-Enablement bietet die Bereitstellung individualisierter Softwarelösungen durch Beratung, Unterstützung und Instrumentierung eines Digital Center of Excellence sowie eines Partner-Ökosystems.

Der Ansatz des Digital Transformation Accelerator verleiht den Kunden die Fähigkeit, die Vorteile einer Maßnahme zur digitalen Transformation lange über die Strategieberatungsphase hinaus zu erhalten.

Digital Transformation Accelerator

DE

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Unleashing the Combined Power of Digital Technology and People

As entire industries are disrupted by bold digital entrants and business models, more and more companies are at risk of losing competitive advantage. The music, retail, media, and travel industries are already quite familiar with this trend. Now similar patterns are emerging in more traditional industries, such as banking, agriculture, energy, health care, industrial goods, and manufacturing. Some companies are realizing the tremendous benefits of going digital and are launching digital transformation programs.

In the modern business environment, an organization’s digital strategy and corresponding transformation must be a top priority for the CEO and senior management team. Organizations can no longer dabble at the edges by just appointing a chief digital officer or by adopting the latest tools and technologies—unless they understand how to make these moves a part of a larger shift in the business. Top management has to be prepared to make fundamental changes in order to remain competitive.

The mission of the Digital Transformation Accelerator is to help organizations transform into digital enterprises. The Digital Transformation Accelerators help its clients by providing a mix of development and training programs—skills enablement—along with end-to-end transformation—specialist capability enablement—supported by digitally oriented tools and processes and a vendor ecosystem—delivery enablement.

Digital Transformation Accelerator offers programs in these three key categories:

  • Skills enablement includes training and development programs ranging from classroom and online training to reverse mentoring and project sprints—aimed at transforming clients into digital enterprises.
  • Specialist capability enablement supports the rewiring of organizations through specialist capabilities such as agile delivery, information security, and collaborative enterprise transformation.
  • Delivery enablement offers the delivery of customized software solutions through advice, support, and the orchestration of a Digital Center of Excellence as well as a partner ecosystem.

Digital Transformation Accelerator's approach gives clients the ability to sustain the benefits of a digital transformation effort long beyond the strategy consulting engagement.

Digital Transformation Accelerator

EN