Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Öffentlicher Sektor

Effizienz- und Effektivitätssteigerung entsprechend den immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen der Bürger

Behörden sollten sich für die Förderung von Wirtschaftswachstum sowie die Verbesserung der Bedingungen für Bürger engagieren. Allerdings verändern sich die Erwartungen, die an Behörden gestellt werden. Viele stehen zudem vor großen finanziellen Herausforderungen. Wie können sie sich anpassen? Wenn Behörden über die richtigen Strukturen, Personen, Systeme und Kultur verfügen, sind sie in der Lage, effektiver und effizienter zu sein und können Erwartungen sogar übertreffen.

Das Handeln von Behörden wird von der Öffentlichkeit einer immer stärkeren Prüfung unterzogen, und auch die finanzielle Verantwortung wird immer größer. Sie müssen also immer effizienter und effektiver mehr leisten. Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Mehr Erkenntnisse

Wohlstand und Wachstum eines Landes sind ebenso wichtig wie die Fähigkeit, das Wohlergehen seiner Bürger zu steigern. Erfahren Sie, wie es mithilfe des SEDA-Tools (Sustainable Economic Development Assessment, Beurteilung der nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung) von BCG möglich ist, nationale Strategien und Prioritäten auszurichten.

Unsere Lösungen

Starkes Wirtschaftswachstum ermöglichte es einer Finanzbehörde, zukunftsgerichtete Transformationen durchzuführen. Dank einer Change-Management-Methode wurden die Grundlagen für einen langfristigen Erfolg gelegt.

Mehr über unseren Impact

Behörden mangelt es weder an Ideen noch an Führungspersonen, die das Richtige tun wollen. Es ist jedoch nicht einfach, im öffentlichen Sektor Wirkung zu erreichen. Das BCG Centre for Public Impact ist ein globales Forum, das Führungspersonen dabei unterstützt, Ideen so umzusetzen, dass sie Wirkung erzielen, und das Wohlergehen der Bürger zu steigern.

Mehr über das Centre for Public Impact

Ist es möglich, Bildungsergebnisse zu optimieren und die Ausbildung der zukünftigen Arbeitskräfte sicherzustellen? Ja, und zwar durch Innovation und Transformation.

Mehr über unsere Arbeit im Bildungswesen

Vincent Chin

Senior Partner & Managing Director, Global Leader, Public Sector Practice

 Email  Vincent Experten finden
Öffentlicher Sektor

DE

Public Sector

Public Sector

Governments should support economic growth and better outcomes for citizens. But expectations of governments are changing. Many face tough fiscal challenges too. How can they adapt? With the right structures, people, systems, and culture, governments can be more effective, more efficient and even exceed expectations.

Heightened levels of public scrutiny and fiscal responsibility mean governments must deliver more—and do so more efficiently and effectively. What’s the key to success?

Discover more insights

A country’s wealth and growth are important, but equally important is the ability to improve citizens’ well-being. Learn how BCG’s Sustainable Economic Development Assessment tool helps shape national strategies and priorities.

Explore our solutions

Strong economic growth gave a government treasury agency the opportunity to transform its operations for the future. A change framework helped ensure long-term success.

Read more about our impact

There is no shortage of ideas in government—nor of leaders who want to do the right thing. But achieving public impact is difficult. BCG's Centre for Public Impact is a global forum that helps leaders turn ideas into impact and achieve better outcomes for citizens.

Learn more about the Centre for Public Impact

Is it possible to improve educational outcomes and ensure the development of tomorrow’s workforce? Yes, through innovation and transformation.

Read more about our work in education