Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Karrieremöglichkeiten

Wir suchen starke Kandidaten mit Erfahrung in Advanced Analytics für Positionen in unserem Data-Science-Consulting-Team. Wir suchen für unser Engineering Team außerdem Software Engineers, Machine Learning Engineers und Analytics Architects. GAMMA Engineering entwickelt die nächste Generation an Analytics-Tools und Data-Science-Ansätzen für GAMMA und unsere Kunden. 

Wir stellen auch Uni-Absolventen direkt ein. Darüber hinaus stellen wir Experten mit Erfahrung in der Leitung von Analytiker-Teams ein, um mit führenden Unternehmen oder mit Analytikdienstleistern zusammenzuarbeiten.

Jetzt bewerben

BCG GAMMA bietet die einmalige Gelegenheit, einem Team von Weltklasse beizutreten, das modernste Analysetechniken in einem attraktiven Arbeitsumfeld anwendet. Die Stellenausschreibungen für unser Engineering Team (Software Engineers, Machine Learning Engineers und Analytics Architects) finden Sie unter „Spezialisierte Rollen“.

Jetzt bewerben

BCG GAMMA bietet die einmalige Gelegenheit, einem Team von Weltklasse beizutreten, das modernste Analysetechniken in einem attraktiven Arbeitsumfeld anwendet. Wir haben Niederlassungen in mehr als 30 Städten weltweit.

Einstieg

Data Science Team

Data Scientists und Senior Data Scientists. Als Data Scientist oder Senior Data Scientist planen und entwickeln Sie analytische Lösungen für unsere Kunden, falls Daten und Analysen im Mittelpunkt der Problemstellung stehen. Der persönliche Austausch im Team stellt die Verwendung statistischer Programme und andere Tools in den Mittelpunkt, um intensive Analysen objektiver Daten und eine offene Diskussion durchzuführen, die von objektiver Forschung im Wettbewerbsumfeld ergänzt werden. 

Lead Data Scientists und Principal Data Scientists. Lead und Principal Data Scientists arbeiten Hand in Hand mit BCG-Partnern zusammen, um das Wachstum unseres Unternehmens zu fördern. Sie sind grundsätzlich anerkannte Experten in Datenwissenschaften und leiten Teams von Data Scientists, um innovative Produkte und Analyselösungen zu entwickeln. Lead und Principal Data Scientists übernehmen außerdem eine wichtigere und proaktivere Rolle, um die Strategie von BCG GAMMA und auch von BCG im Allgemeinen zu prägen. Darüber hinaus sind sie für einen Großteil des Kundenbeziehungsmanagements für den analytischen Einsatz zuständig.

Engineering Team

Analytics Software Engineers. Die Analytics Software Engineers von BCG GAMMA haben Erfahrung bei der Entwicklung und Implementierung großflächiger Software-Anwendungen. Sie entwickeln Produktionscodes und helfen Kunden und Case Teams, skalierbare Analyselösungen zu implementieren. 

Machine Learning Engineers. Machine Learning Engineers haben Erfahrung in den Bereichen Computerwissenschaft, verteilte Programmierung, angewandte Forschung und Mathematik. Sie entwickeln, implementieren und wenden statistische Machine Learning-Techniken an, wobei sie zusammen mit Data Scientists und Software Engineers Forschungsprototypen und einsatzfähige Software-Systeme entwickeln. 

Analytics Architects. Unsere Analytics Architects sind Experten beim Definieren von Analysedaten und Cloud-Architekturkomponenten. Zudem haben sie umfassende Kenntnisse zu einer Vielzahl an Datenbank- und Cloud-Technologien. Sie unterstützen Kunden und BCG Case Teams bei Unternehmens-IT, Datenbanken und Cloud-Technologien.

Wie sieht das ideale Profil eines BCG GAMMA Data Scientist Consultants aus?

Wie werden BCG GAMMA Consultants geschult und gefördert?

Erhalte ich bei BCG GAMMA die Möglichkeit, auch in anderen Ländern zu arbeiten?

Wann und wie wird meine Leistung bewertet?

Wie unterscheiden sich die Rollen bei GAMMA von den klassischen Consultant-Rollen?

Wie funktioniert das Praktikumsprogramm von BCG GAMMA?

Wann und wie reiche ich meinen Lebenslauf ein?

Wie verläuft der Interviewprozess für BCG GAMMA-Kandidaten?

Wie häufig werde ich voraussichtlich als GAMMA Consultant verreisen?

BCG GAMMA

SUBSCRIBE

DE

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Career Opportunities

We are seeking strong candidates with advanced analytics backgrounds to fill positions in data science consulting. We are also seeking software engineers, machine learning engineers, and analytics architects to join our engineering team. GAMMA engineering is building the next generation of analytics tools and data science approaches for GAMMA and our clients. 

We recruit candidates directly from universities, and we also look for professionals with experience managing analytics or engineering teams at leading corporations or at analytics services firms.

Apply

BCG GAMMA offers a unique opportunity to join a world-class team applying the most advanced analytics techniques in a rewarding environment. You will find positions for our engineering team (software engineers, machine learning engineers, and analytics architects) under “Specialized Roles."

Apply Now

BCG GAMMA offers a unique opportunity to join a world-class team applying the most advanced analytics techniques in a rewarding environment. We have offices in more than 30 cities around the world.

Career Paths

Data Science Team

Data Scientists and Senior Data Scientists. Data scientists and senior data scientists design and build analytics solutions for our clients when data and analytics are at the heart of the question. The team interaction centers on the use of statistical programs and other tools to conduct intensive analysis of objective data and open discussion, complemented by objective research into the competitive environment. 

Lead Data Scientists and Principal Data Scientists. Lead and principal data scientists work closely with BCG partners to drive our company’s growth. They are expected to be recognized experts in data science and to manage teams of data scientists in order to build innovative new products and analytics solutions. Lead and principal data scientists also take a larger and more proactive role in shaping the strategy of BCG GAMMA—and of BCG overall. Additionally, they are responsible for a large portion of client relationship management for the analytics effort.

Engineering Team

Analytics Software Engineers. BCG GAMMA’s analytics software engineers have expertise in developing and implementing large-scale software applications. They build production-level code and help clients and case teams implement scalable analytics solutions. 

Machine Learning Engineers. Machine learning engineers have expertise in computer science, distributed programming, applied research, and mathematics. They develop, implement, and apply statistical machine-learning techniques, collaborating with data scientists and software engineers to develop research prototypes and deployable software systems. 

Analytics Architects. Our analytics architects are experts in defining analytics data and cloud architecture components, with deep knowledge across a wide variety of database and cloud technologies. They provide clients and BCG case teams with expertise in enterprise IT, databases, and cloud technologies.

What is the ideal profile for a BCG GAMMA data-scientist consultant?

How are BCG GAMMA consultants trained and developed?

Will I have an opportunity to work in other countries with BCG GAMMA?

When and how will my performance be evaluated?

How do GAMMA roles differ from generalist consultant roles?

How does BCG GAMMA’s internship program work?

When and how do I submit my résumé?

What is the interview process for BCG GAMMA candidates?

How much travel can I expect as a GAMMA consultant?

BCG GAMMA

SUBSCRIBE

EN