Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Einstieg mit Berufserfahrung

Nutze deine Kenntnisse und Fähigkeiten für neue Herausforderungen. Bei BCG kannst du deine Karriere beschleunigen – unabhängig davon, ob du deine Kernexpertise ausbauen oder dich in neue Bereiche einarbeiten möchtest. Wir geben dir die Möglichkeit, dich kontinuierlich weiterzubilden, und die Gelegenheit, unmittelbar Einfluss auf die wichtigsten Herausforderungen, vor denen unsere Kunden stehen, oder auf die Zukunft von BCG zu nehmen.

Dinge bewegen, Wandel vorantreiben

Ab deinem ersten Tag bei BCG generierst du Wertschöpfung für unser Team, indem du deine Branchenkenntnisse einbringst, und entwickelst deine Karriere in einer schnelllebigen und innovativen Umgebung weiter. Lies einige unserer Impact-Storys.

Vielfältige Möglichkeiten, deine Karriere zu beschleunigen

Mithilfe der Erfahrungen, die du bei BCG sammelst, kannst du deine Karriere vorantreiben – unabhängig davon, ob du deine Kernexpertise ausbauen oder dich in neue Bereiche einarbeiten möchtest. Wie auch immer du dich entscheidest: Durch die Kombination aus persönlichem Mentoring und umfangreichen innovativen &Trainings- und Entwicklungsprogrammen wirst du deine Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit steigern – sei es bei BCG oder außerhalb des Unternehmens, wie unsere vielen erfolgreichen Alumni.

Nachhaltige Karriere, unterstützendes Umfeld

Wir bei BCG leben die bessere Art zu arbeiten. BCG steigert die Arbeitsplanung und die Karrierenachhaltigkeit durch Optimierung der Erfahrung des Caseteams. Flexibility@BCG bietet allen BCGern vielfältige individuelle berufliche Möglichkeiten sowie dauerhaft die notwendige Unterstützung, um diesen gerecht zu werden. Dadurch erreichst du deine beruflichen und persönlichen Ziele.

Sieh dir all unsere Rollen bei BCG an

Seit meiner Rückkehr zu BCG nach einer langen Karriere in der Branche fühle ich mich privilegiert, meine Erfahrungen nun in meine Arbeit im Consulting-Bereich einbringen zu können. Ich genieße die Breite und Tiefe meiner Herausforderungen bei der Arbeit mit den Kunden sehr, und noch mehr die Möglichkeit, meine Kunden auf ihrem Weg durch das digitale Zeitalter zu unterstützen. Die Consulting-Tätigkeit weicht stark von der Arbeit in der Branche ab: Sie ist schneller, anspruchsvoller und unterliegt kontinuierlichen Veränderungen der Umgebung. Dadurch betrachte ich vertraute Situationen in anderem Licht, stelle mich neuen Herausforderungen und entwickle mich in neuen Dimensionen. BCG ist seit meiner letzten Tätigkeit für das Unternehmen stark gewachsen, aber seine Kultur und Werte sind großartigerweise erhalten geblieben. Es ist immer noch (oder sogar noch mehr) divers, von Erkenntnissen bestimmt und kompromisslos kundenfokussiert. Deshalb habe ich mich beim ersten Mal dazu entschlossen, für BCG zu arbeiten, und habe diese Entscheidung jetzt wiederholt.”

Anastassia Petinova
Principal
Munich

Ich bin kürzlich zum Agile@Scale-Team bei BCG gestoßen. Seitdem haben mich die Senior Practice Leader weltweit in alle Gespräche über die Wege zum Ausbauen der Praxis, die Identifizierung unserer Prioritäten und die Auswahl des geistigen Eigentums, das wir für Kunden-Impact entwickeln sollten, einbezogen. Wenn man die Chance bekommt, bei der Definition und Gestaltung der strategischen Ausrichtung einer wachsenden Praxis mitzuwirken, ist das phänomenal! Das animiert mich zum Erweitern meines Horizonts und zum Probieren neuer Dinge, was für mich sehr wichtig ist, weil ich mich immer auf meinen zukünftigen Weg fokussiere.”

Shilpa Kaul
Knowledge Expert
Boston

Seit ich vor eineinhalb Jahren zu BCG gekommen bin, wurde ich in mehrere neue Projekte oder Themen einbezogen, die meine Tätigkeit sehr vielseitig gestalten. Ich genieße es sehr, Einfluss auf die Gestaltung neuer Programme nehmen zu können, denn bei BCG ist unabhängig von der Hierarchie jede Meinung wichtig. Ich gehöre dem globalen Women@BCG Team an, und wir haben in den vergangenen Monaten sehr viele neue Initiativen gestartet, was in anderen Organisationen, für die ich tätig war, unmöglich gewesen wäre. Außerdem macht es einfach Freude, in einer sehr diversen Gruppe von Personen aus unterschiedlichen Ländern und mit verschiedenen Hintergründen zu arbeiten. Und bei den BCG-Meetings spielt auch immer Spaß eine Rolle, was ich nicht missen möchte!”

Heide Wedekind
CEMA HR Manager
Munich

Vorher habe ich in der Werbetechnik-Branche gearbeitet, wo ich Teams für Betriebsdatenwissenschaft zusammengestellt habe, die für Vertrieb, Kunden, Accoun- Management und Procurement in Europa und auf dem gesamten amerikanischen Kontinent tätig waren. Bei BCG habe ich die Gelegenheit, Teams mit Experten für Advanced Analytics aus mehreren Branchen und Funktionen zusammenzustellen, die alle Kompetenzen entlang der Analytics-Wertschöpfungskette abdecken – von Data-Engineering bis zu Automatisierung und Visualisierung. BCG bietet mir darüber hinaus hochmoderne Lernmöglichkeiten, ein Expertennetzwerk und eine Methodik, die mir eine persönliche Weiterentwicklung als Expertin und die Einordnung meines Alltags in einen übergeordneten Rahmen ermöglichen – wodurch ich ein wesentlich tieferes Verständnis des gesamten Themas Analytics und Datenwissenschaft bekomme. Meine Rolle lässt mir sehr viel Raum, durch meine Arbeit die Zukunft von BCG zu gestalten. Ich konnte diese Chance zum Schaffen von Impact bei gleichzeitigem Lernen nicht ablehnen.”

Kathrin Schwan
Europe Analytics Business Management Director - GAMMA
Munich

Bei BCG kann ich meiner Leidenschaft zum Schaffen von Innovation und zum Entwickeln neuer Kompetenzen bei unseren Leuten folgen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist, dass ich mit der Leitung einer regionalen Mobilitätsinitiative beauftragt wurde. Ziel war die Entwicklung von Ideen, wie man die digitalen Fähigkeiten unserer Consultants ausbauen kann. Unter Einbringung meiner Erfahrung gestalteten und starteten wir ein digitales Secondment-Programm, bei dem sich eine ausgewählte Gruppe von Consultants für einen bestimmten Zeitraum an BCG Digital Ventures oder BCG GAMMA, unseren Digital- und Analytics-Unternehmen, beteiligen durfte. Ich bin dankbar und stolz darauf, mit leidenschaftlichen Führungskräften an der Schaffung echten Impacts für unsere Kunden und für BCG arbeiten zu dürfen. Das ist meine tägliche Motivation.”

Monika Schmidt
CEMA/WESA Staffing, Mobility and Expertise Director
Munich

Ich war bei Nielsen tätig und fokussierte mich auf FMCG-Produkte, bevor ich zu BCG kam. Meine neue Rolle bei dem BCG CCI (Center for Customer Insight) bietet mir eine vielfältigere Perspektive bezüglich der Kundeneinblicke. Ich konnte nicht nur im Bereich der Konsumgüter, sondern auch im Bereich der Industriegüter arbeiten, wobei ich Erkenntnisse aus der Verbraucherforschung teilen und mit den Kunden zusammenarbeiten konnte, um die Verbraucherforschungskompetenz zu optimieren. Das Lustigste daran ist, dass CCI eher den Charakter eines Start-ups bei BCG hat, wobei wir unsere Produkte kontinuierlich neu definieren und weiterentwickeln, um mehr Wertschöpfung für das Unternehmen und für unsere Kunden zu generieren.”

Claire Yang
Lead Knowledge Analyst
Shanghai

Ich war über 15 Jahre lang als unabhängiger Coach tätig und habe dabei Agile angewandt. Durch meinen Wechsel zu BCG erhielt ich die Gelegenheit, höhere Führungsebenen zu erreichen, um meine Coachingfähigkeiten auszubauen und mit der investierten Zeit größeren Impact zu erzielen. Ich habe mich für BCG entschieden, weil man dort einen familienähnlichen Umgang pflegt, der gut zu Agile passt, und weil die Leute dort extrem intelligent und auf hochmoderne Technologie und auf die Ergebnisse fokussiert sind.”

Renee Troughton
Project Leader
Sydney

Kontaktiere unsere Experienced Hires

Bei BCG gestaltet jeder seine Karriere selbst. Es liegt an dir, deinen eigenen Weg zu finden und ihn selbstbewusst zu gehen.

Sonja
Project Leader
Munich

Den Standpunkt unserer Kunden einzunehmen hilft uns nicht nur dabei, ihre Anliegen zu verstehen. Wir können sie dadurch auch besser darin unterstützen, ihre Perspektive zu ändern, um Neues zu schaffen.

Anna
Consultant
Hamburg

BCG ist ein großartiges Unternehmen, und ich bin stolz, ein Teil davon zu sein!

Kristian
Principal
Düsseldorf
Karriere

SUBSCRIBE

DE

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Joining BCG as an Experienced Professional

Apply your knowledge and skills to new challenges. Whether you want to deepen your current expertise or explore a new field, BCG will enable you to accelerate your career. We offer continuous learning opportunities and the chance to make an immediate impact on our clients’ most important challenges, or impact the future of BCG from within.

Make an impact and drive change

From your first day at BCG, you will add value to our team, utilizing your experience in the industry, and continue to develop your career in a fast-paced and innovative environment. See some of our impact stories.

Accelerate your career with many options

Whether you want to focus on your current expertise or explore a new field, your experiences at BCG will enable you to propel your career forward. Whatever you choose to do, our individualized mentorship combined with in-depth and innovative training & development programs will help you increase your personal effectiveness at BCG and beyond – like our many successful alumni.

Sustainable career, supportive environment

At BCG, we believe there is a better way to work. BCG increases work predictability and career sustainability through optimizing the case team experience. Flexibility@BCG enables all BCGers to attain professional and personal goals through enhanced work options and the ongoing support to manage them.

See all of our Roles at BCG

Having rejoined BCG after a long career in the industry, I feel privileged to now be able to bring my experience into my consulting work. I enjoy very much the breadth and depth of challenges I encounter in my client work and even more so the opportunity to help my clients navigate them in a digital age. Consulting work is very different from work in the industry: the pace is faster, the demands are higher, and the environment is constantly changing. This makes me see familiar situations in a different light, challenge myself, and develop in new dimensions. BCG has grown a lot since my previous tenure at the firm, but its culture and values remain amazingly intact. It is still (or even more) diverse, insight driven, and uncompromisingly client focused. This is why I decided to join BCG the first time and have rejoined it now.”

Anastassia Petinova
Principal
Munich

I recently joined the Agile at Scale team at BCG. Since joining, senior practice leaders across the globe have involved me in all the discussions around how to grow the practice, what our priorities should be, and what IP we should develop for client impact. Getting an opportunity to help define and shape the strategic direction of a growing practice is phenomenal! It pushes me to broaden my horizons and try new things, which is vital for me as I think about my journey forward.”

Shilpa Kaul
Knowledge Expert
Boston

Since joining BCG one and a half years ago, I have been pulled into several new projects or topics that make the work very varied. What I really enjoy is being able to influence the design of new programs; at BCG, every voice matters regardless of hierarchy. I am part of the global Women@BCG team, and we have kicked off so many new initiatives in the past few months that wouldn’t have been possible in other organizations I have worked in. In addition, it is really fun to work with a very diverse group of people from different countries and backgrounds. And BCG meetings always include a fun element, which I wouldn’t want to miss!”

Heide Wedekind
CEMA HR Manager
Munich

I previously worked in the ad tech world, building and operating data science teams that served sales, account management, and procurement across Europe and the Americas. At BCG, I have the opportunity to build teams of advanced-analytics specialists across multiple industries and functions, covering all capabilities along the analytics value chain—from data engineering to automation and visualization. BCG also offers me top-notch learning opportunities, a pristine network of professionals, and the methodology that allows me to advance as a professional and allocate my day-to-day to an overarching framework—rendering a much deeper understanding of the entire topic of analytics and data science. My role gives me lots of room to shape the future of BCG through my work. I could not say no to this opportunity to create impact and learn at the same time.”

Kathrin Schwan
Europe Analytics Business Management Director - GAMMA
Munich

At BCG, I can follow my passion to drive innovation and develop new capabilities within our people. As a recent example, I was tasked to pilot a regional mobility initiative aimed at developing ideas on how we can build the digital skills of our consultants. Using my previous experience, we designed and launched a digital secondment program, which allows a selected group of consultants to immerse themselves for a period of time in either BCG Digital Ventures or BCG Gamma, our digital and analytics businesses. I am grateful and proud that I have the opportunity to work together with passionate leaders to create real impact for our clients and BCG. This is what motivates me every day.”

Monika Schmidt
CEMA/WESA Staffing, Mobility and Expertise Director
Munich

I was working at Nielsen—focusing on FMCG products—before joining BCG. My new role with BCG’s CCI (the Center for Customer Insight) provides me more diverse perspectives about consumers insight. I have had chance to not only work in consumer goods but also industrial products, sharing consumer research findings and also partnering with clients to improve consumer research capabilities. The most fun part is that CCI is more like a startup at BCG, and we are continuously redefining and developing our products to add more value to the firm and our clients.”

Claire Yang
Lead Knowledge Analyst
Shanghai

I spent more than 15 years as an independent coach using agile. My shift to BCG has provided me with an opportunity to access higher levels of leadership to not only grow my coaching capabilities but to make more of an impact with my time. I chose BCG because they have a collaborative and family-like nature that is well aligned with agile, and because their people are super-smart, focused on cutting-edge technology and outcomes.”

Renee Troughton
Project Leader
Sydney

Make an Impact at Work

Make an Impact at Work

Joining BCG as an Experienced Hire

Meet Our Experienced Hires

Careers

SUBSCRIBE

EN