Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Gestaltung

Eine Karriere im Gestaltungsbereich bei BCG erfordert die Einbringung profunder strategischer Nutzererfahrung und visueller Expertise in die Produktentwicklung, um zur Bereitstellung bahnbrechender Produkte beizutragen, die begeistern und inspirieren. Wir besitzen ausgiebige Kompetenz auf den Gebieten Design Thinking und Human-centered Design und sind bezüglich der neuesten technologischen Innovation auf dem aktuellsten Stand.

Strategic Designer (Ethnograf)

Unsere Strategic Designer erforschen die impliziten Einstellungen, Verhaltensweisen und Motivationen der Menschen, um Erkenntnisse über ihre Offenheit für die Berücksichtigung neuer Dinge zu erlangen. Dann setzen wir diese Erkenntnisse anhand konzeptionellen Designs hinsichtlich der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen um.

Anzeigen von bzw. Bewerben auf Rollen bei BCG Digital Ventures und BCG Platinion

Erfahrungsdesigner (UX)

Unsere Erfahrungsdesigner entwickeln optimale Nutzererfahrungs-Journeys, die Einfluss darauf haben, wie die Teams hochmoderne und individualisierte Lösungen gestalten, um unsere Kunden beim Meistern von Herausforderungen oder beim Optimieren ihres Geschäftsangebots zu unterstützen. Wir nutzen Kreativität und Erfahrung, um uns auf HCD, Computer-Interaktion und ein gründliches Verständnis der neuesten Technologie zu fokussieren.

Anzeigen von bzw. Bewerben auf Rollen bei BCG Digital Ventures und BCG Platinion

Visueller Designer (UI)

Mit Kreativität und profunden technischen Fähigkeiten entwickeln und liefern unsere Visuellen Designer visuelle Designs, die sich auf die Kundenerfahrung fokussieren, für unsere hochmodernen und individualisierten Lösungen, die den Kunden beim Umgang mit Herausforderungen oder bei der Optimierung ihres Geschäftsangebots helfen.

Ansehen von bzw. Bewerben auf Rollen bei BCG Platinion (MAYA Design)

BCG Visual Services

Unsere Teams aus dem Bereich Visual Services arbeiten an internen Projekten und unterstützen die Kundenteams. Wir sind kreative Köpfe, Technologiestrategen, Grafik- und Multimedia-Designer, Videografen, Illustratoren und Erlebnisentwickler, die gemeinsam als Team arbeiten.

Ansehen von bzw. Bewerben auf Design-Rollen bei BCG

Womit möchtest du dich befassen?

  • Stellen für Strategic Design. Du gestaltest die konzeptionelle Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen. Du bringst in Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Ingenieuren und anderen Designern innovative Ideen in eine Reihe konkreter Produkte und Dienstleistungen ein. Du gewährleistest, dass neue Produkte und Projekte entwickelt werden, um strategischen Wert gemäß der Designabsicht zu erzielen.
  • Stellen im Bereich Erfahrungsdesign- (UX). Wir sind an Fachleuten mit einem Hintergrund im Bereich Nutzererfahrung (UX) und mit nachweislicher Erfahrung in der Bereitstellung von Konzepten, Rollen, Nutzerentwicklungen, Ablaufplänen, Nutzerflüssen, Wireframes, Prototypen und mehr interessiert. Du möchtest eine Balance zwischen dem Erzielen einer optimalen Kundenerfahrung und der Erfüllung der Kundenbedürfnisse, der Markttauglichkeit und der technischen Eignung erlangen. Du informierst dich über die neuesten aufkommenden Technologien und setzt die ethnografische Forschung wirksam ein, um Rollen, Entwicklungen und Nutzerflüsse bereitzustellen, die das Design unserer Lösungen beeinflussen.
  • Stellen im Bereich Visuelles Design (UI). Du bist für die Prüfung der End-to-End-Nutzererfahrung verantwortlich, um visuelle Designs für Kunden zu entwickeln und bereitzustellen. Du revolutionierst nicht nur die Online-Erfahrung der Kunden, sondern prüfst auch die Struktur der Unternehmensplattformen. Du gehst über Oberflächen und Anwendungen hinaus, verstehst die eigentlichen Absichten und Wünsche der Nutzer und gestaltest bereichernde Erfahrungen in verschiedensten Bereichen.

Wie kannst du Impact erzielen?

  • Stellen im Bereich Strategic Design. Du arbeitest mit einem funktionsübergreifenden Team aus Ingenieuren und Experten für Human-centered Design (HCD) und UX/UI zusammen, um ethnografische Forschung und kontextuelle Designuntersuchungen zu entwickeln und Kundenverhalten, Schwachstellen, Bedürfnisse und Ansprüche zu verstehen. Du erlangst Erkenntnisse aus Kundenforschung und Marktanalyse und setzt deine Forschung durch Rollen, Customer-Journeys, Erkenntnismöglichkeit-Rahmen[A1] , Systemabbildungen, Geschichten und Szenarien und schließlich durch konzeptionelle Designarbeit um. [A1]?
  • Stellen im Bereich Erfahrungsdesign- (UX). Du arbeitest mit einem Team aus Management-Consultants, Produktmanagern, Ingenieuren, Vermarktern und UI-Experten zusammen, um die Produktvision zu entwickeln und Design-Auswahlen zu treffen, die eine optimale Nutzererfahrung schaffen. Du arbeitest insbesondere mit dem Engineering-Team zusammen, um eine ordnungsgemäße Implementierung des Designs zu gewährleisten, und du kooperierst mit dem Marketing Team, um Markenrichtlinien und die Online-Präsenz zu entwickeln.
  • Stellen im Bereich Visuelles Design (UI). Du arbeitest mit einem Team aus Ingenieuren und Experten in den Bereichen HCD und UX/UI zusammen, um die visuellen Designs für hochmoderne Lösungen zu entwickeln, die für unsere Kunden oder die internen Geschäfte von BCG bestimmt sind. Du beteiligst dich auch an den Produktentwicklungs- und Software-Engineering-Teams bezüglich Änderungen, die an der Lösungsstruktur vorgenommen werden können, um das visuelle Design zu optimieren.

Wie tragen wir zu deinem Wachstum bei?

Im Rahmen einer Design-Karriere bei BCG lernst du, wie du am besten die Kundenbedürfnisse verstehst, mit einem breiten Spektrum von technischen und nicht-technischen Fachleuten zusammenarbeitest und deine eigenen Teams leitest. Du wirst ein Experte auf deinem Gebiet und erhältst die Gelegenheit, Impact bei weltweit führenden Unternehmen zu erzielen.

  • Stellen im Bereich Strategic Design. Du erlernst fortschrittliche ethnografische Techniken und steigerst deine Kenntnisse über Kundenverhalten.
  • Stellen im Bereich Erfahrungsdesign- (UX). Im Laufe deiner Karriere als Erfahrungsdesigner lernst du, wie man die konzeptionelle Entwicklung und die HCD-Bereitstellung für umfangreiche Technologielösungen leitet.
  • Stellen im Bereich Visuelles Design (UI). Im Laufe deiner Karriere als Visueller Designer lernst du, wie man die konzeptionelle Entwicklung und die Bereitstellung visueller Designs für umfangreiche Technologielösungen leitet.

Wen suchen wir?

  • Stellen im Bereich Strategic Design. Wir suchen Fachleute mit Erfahrung auf den Gebieten ethnografische Forschung (qualitativ und quantitativ), divergente Exploration, konzeptionelle Entwicklung und Industriedesign. Die Bewerber sollten einen Hintergrund in den Bereichen Produkt-Prototypenerstellung und -Prüfung, Zukunftsvisionserstellung und Strategieentwicklung besitzen. Wir sind an Personen mit starken Kommunikationsfähigkeiten interessiert, die interne und externe Zielgruppen ansprechen, um Erkenntnisse, Konzepte und Design-Grundprinzipien zu kommunizieren, und in multidisziplinären Teams an der Seite von Produktmanagern und Ingenieuren arbeiten können.
  • Stellen im Bereich Erfahrungsdesign- (UX). Wir sind an Fachleuten mit Erfahrung im Bereich Nutzererfahrung (UX) und mit nachweislicher Erfahrung in der Bereitstellung von Konzepten, Rollen, Nutzerentwicklungen, Ablaufplänen, Nutzerflüssen, Wireframes, Prototypen und mehr interessiert. Die Bewerber sollten über Erfahrung in der Arbeit mit Tools, wie z. B. Sketch, Adobe CS und InVision verfügen. Wir suchen nach Personen mit überdurchschnittlichen Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und guten Führungsqualitäten sowie der Fähigkeit, mit Kollegen in funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten. Wir möchten Macher, die in der Lage sind, in dynamischen, sich ständig ändernden Umgebungen ausgezeichnete Ergebnisse zu erzielen.
  • Stellen im Bereich Visuelles Design (UI). Wir sind an Personen mit extrem gut ausgebildeten kreativen, technischen und analytischen Fähigkeiten interessiert. Wir suchen Personen, die in ihrer ganzen Arbeit hochgradig detailorientiert sind und mit der neuesten Technologie, den aktuellsten Design-Trends und aufkommenden UI-Mustern vertraut sind. Unsere visuellen Designer besitzen den Wunsch und die Bereitschaft, in einer kooperativen, innovativen und teamorientierten Umgebung zu arbeiten. Sie sind in der Lage, in einer schnelllebigen Umgebung an mehreren Projekten und Arbeitsflüssen zu arbeiten.

Rollen bei BCG

ANMELDEN

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings



Design

A career in design at BCG involves bringing deep strategic, user experience and visual expertise into product development, helping to deliver breakthrough products that engage and inspire. We have extensive knowledge of design thinking and human-centered design, and are fluent in the latest technological innovation.

Strategic Designer (Ethnographer)

Our strategic designers study people’s implicit attitudes, behaviors, and motivations in order to gain insight about their openness to consider something new. We then bring these insights to life through conceptual design toward the development of products and services

View and apply for roles at BCG Digital Ventures and BCG Platinion

Experience Designer (UX)

Our experience designers develop optimal user-experience journeys that influence how teams design cutting-edge and customized solutions to help our clients tackle challenges or improve their business offering. We use creativity and experience to focus on human-centered design, computer interaction, and a sound understanding of the latest technologies.

View and apply for roles at BCG Digital Ventures and BCG Platinion

Visual Designer (UI)

Using creativity and deep technical skills, our visual designers develop and deliver customer-experience-centric visual designs for our cutting-edge and customized solutions that help clients manage challenges or improve their business offering.

View and apply for roles at BCG Platinion (MAYA Design)

BCG Design Studios

Our Design Studios team works on internal projects and supports client teams. We are creative leaders, technology strategists, graphic and multimedia designers, videographers, illustrators, and experience creators working together as one team.

View and apply for Design roles at BCG

What Will You Work On?

  • Strategic Design Jobs. You’ll create the conceptual development of products and services. You’ll bring innovative ideas to a set of tangible products and services in partnership with product managers, engineers, and other designers. You will ensure that new products and ventures are set up to deliver strategic value in line with design intent.
  • Experience Design (UX) Jobs. We are interested in professionals with some background in user experience (UX) and with proven experience delivering concepts, personas, user journeys, storyboards, user flows, wireframes, prototypes, and more. You’ll strive to find balance between achieving an optimal customer experience and satisfying clients’ needs, market viability, and technical feasibility. You’ll learn about the latest emerging technologies and leverage ethnographic research to deliver personas, journeys, and user flows that will influence the design of our solutions.
  • Visual Design (UI) Jobs. You’ll be responsible for looking at the end-to-end user experience in order to develop and deliver visual designs for clients. You’ll revolutionize not only the customer’s online experience but also look at the structure of company platforms. You’ll go beyond interfaces and applications and truly understand the intentions and wishes of users, designing enriching experiences across multiple points.

How Will You Create Impact?

  • Strategic Design Jobs. You’ll work with a cross-functional team of engineers and experts in human-centered design (HCD) and UX/UI in order to develop ethnographic research and contextual design investigations and understand customer behaviors, pain points, needs, and aspirations. You’ll identify insights from customer research and market analysis and bring your research to life through personas, customer journeys, insight-opportunity frameworks, system maps, stories, and scenarios—and finally through conceptual design work.
  • Experience Design (UX) Jobs. You’ll work with a team of management consultants, product managers, engineers, marketers, and UI experts to develop the vision of products and make design choices that create an optimal user experience. In particular, you will partner with the engineering team to ensure design is properly implemented and work with the marketing team to develop brand guidelines and online presence.
  • Visual Design Jobs (UI). You’ll work with a team of engineers and experts in HCD and UX/UI to develop visual designs of cutting-edge solutions that support our clients or BCG’s internal businesses. You’ll also contribute to the product development and software-engineering teams on changes that could be made to the solution structure in order to optimize the visual design.

How Will We Help You Grow?

In a design career at BCG, you will learn how to best understand clients’ needs, collaborate with a wide variety of technical and nontechnical professionals, and manage your own teams. You will become an expert in your field and will have the opportunity to have an impact on world-leading enterprises.

  • Strategic Design Jobs. You’ll learn advanced ethnographic techniques and increase your understanding of consumer behaviors.
  • Experience Design (UX) Jobs. During your career as an experience designer, you will learn how to lead the conceptual development and delivery of human-centered design for large-scale technological solutions.
  • Visual Design Jobs (UI). During your career as a visual designer, you will learn how to lead the conceptual development and delivery of visual designs for large-scale technological solutions.

Who Are We Looking For?

  • Strategic Design Jobs. We are looking for professionals with experience in ethnographic research (qualitative and quantitative), divergent exploration, conceptual development, and industrial design. Candidates should have a background in product prototyping and testing, future visioning, and strategy development. We are interested in strong communicators who engage with internal and external audiences to communicate insights, concepts, and design rationales—and who can work in multidisciplinary teams alongside product managers and engineers.
  • Experience Design (UX) Jobs. We are interested in professionals with experience in user experience (UX), with proven experience delivering concepts, personas, user journeys, storyboards, user flows, wireframes, prototypes, and more. Candidates should have working experience with tools such as Sketch, Adobe CS, and InVision. We are looking for individuals with exceptional communication and presentation skills, as well as strong people-management skills and the ability to collaborate with colleagues in cross-functional teams. We want self-starters who have an ability to excel in dynamic, ever-changing environments.
  • Visual Design Jobs (UI). We are interested in individuals with extremely advanced creative, technical, and analytical skills. We look for people who are highly detail-oriented in all their work and keep up-to-date with the latest technology, design trends, and emerging UI patterns. Our visual designers have the desire and willingness to work in a collaborative, innovative, and team-oriented setting. They have the ability to work on multiple projects and work streams in a fast-paced environment

Roles at BCG

SUBSCRIBE

EN