Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Agile Coach

Unsere Agile Coaches unterstützen die Kunden bei der Umwandlung ihrer Unternehmen in Organisationen mit klarerer Zielorientierung, schnelleren Arbeitszyklen und besseren Ergebnissen.

Was sind deine Aufgaben?

Als Agile Coach leitest du Trainings zu agilen Konzepten, Werten, Unternehmenskultur, Verhaltensweisen und Methoden. Zudem bietest du unseren Kunden anwendungsbezogenes, direktes Coaching bei ihrer täglichen Arbeit an Problemlösungen nach Agile-Prinzipien. Oft arbeitest du im Rahmen eines Ausbildungsmodells Hand in Hand mit auszubildenden Coaches und hilfst so unseren Kunden, ihr internes Coaching-Personal zu entwickeln.

Wie kannst du Impact erzielen?

Du bist Teil eines funktionsübergreifenden Teams von BCG- und Kundenmitarbeitern und arbeitest eng mit anderen Agile Coaches und Führungskräften zusammen, um ihnen dein profundes Know-how, deine praktische Erfahrung und deine bewährten Transformationsmethoden zu vermitteln. Du befähigst unsere Kunden, agile Unternehmen aufzubauen, die wendiger und konsequenter auf den Geschäftswert ausgerichtet sind, bessere Ergebnisse erzielen, schnellere Markteinführungen realisieren und attraktiver für Talente werden.

„Ich bin kürzlich zum Agile@Scale-Team bei BCG gestoßen. Seitdem haben mich die Senior Practice Leaders weltweit in alle Gespräche einbezogen über den Ausbau der Praxisgruppe, die Bestimmung unserer Prioritäten und darüber, welche Art von Expertise wir aufbauen sollten, um für den Kunden die beste Wirkung zu erzielen. Wenn man die Chance bekommt, bei der Definition und Gestaltung der strategischen Ausrichtung einer wachsenden Praxisgruppe mitzuwirken, ist das phänomenal! Das motiviert mich, meinen Horizont zu erweitern und neue Dinge zu probieren – für mich ist das sehr wichtig, weil ich mich immer nach vorn orientiere.“

Shilpa Kaul
Knowledge Expert
Boston

„Ich war über 15 Jahre lang als unabhängiger Coach tätig und habe dabei Agile angewandt. Durch meinen Wechsel zu BCG erhielt ich Gelegenheit, höhere Führungsebenen zu erreichen, meine Coachingfähigkeiten auszubauen und mit meiner Arbeit größeren Impact zu erzielen. Ich habe mich für BCG entschieden, weil man dort einen partnerschaftlichen, familiären Umgang pflegt, der gut zu Agile passt, und weil die Leute dort extrem intelligent und auf hochmoderne Technologie fokussiert sind, genauso wie auf die Ergebnisse.“

Renee Troughton
Project Leader
Sydney

Wie tragen wir zu deinem Wachstum bei?

Im Laufe deiner Karriere entwickelst du dich vom Junior Agile Coach, der mit ein bis drei Scrum Teams arbeitet, zum Experienced Agile Coach, der andere Coaches befähigt und manchmal dabei hilft, die agile Weiterentwicklung der Organisation zu gestalten.

Wen suchen wir?

Wir suchen Fachkräfte, die in einer agilen Organisation als Scrum Master, Product Owner oder Coach gearbeitet haben. Die Kandidaten sollten über ausgeprägte Projektmanagement- und Change-Management-Erfahrung in großen, vollständigen Implementierungsprojekten verfügen.

Unsere Agile Coaches haben eine starke Präsenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, ihren Einfluss bei ganz unterschiedlichen Kunden, BCG-Stakeholdern und Ingenieurteams geltend zu machen. Sie treiben Veränderungsprozesse durch Coaching, Schulungen und durch Zusammenarbeit mit den Kunden in Business- und Technologie-Praxisgruppen voran.

Lerne unsere Agile Coaches kennen

Technologie und Ingenieurwesen
Previous Page

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Agile Coach

Our agile coaches work on helping clients turn their enterprises into more focused organizations, with faster operating cycles and better outcomes.

What Will You Work On?

In an agile coach job, you will provide training on agile concepts, values, culture, behaviors, and practices, and engage in hands-on, rolling-up-your-sleeves coaching as our clients work through day-to-day problem solving in an agile fashion. Oftentimes, you will work side-by-side with coaches-in-training in an apprenticeship model to help our clients develop their internal coach workforce.

How Will You Create Impact?

You will work as part of a cross-functional BCG client team, collaborating closely with other agile coaches and senior leaders to share your deep expertise, practical experience, and battle-tested transformation practices. You will enable our clients to build agile enterprises that are more nimble, are more focused on business value, drive better outcomes, achieve faster time-to-market, and become more attractive to talent.

I recently joined the Agile at Scale team at BCG. Since joining, senior practice leaders across the globe have involved me in all the discussions around how to grow the practice, what our priorities should be, and what IP we should develop for client impact. Getting an opportunity to help define and shape the strategic direction of a growing practice is phenomenal! It pushes me to broaden my horizons and try new things, which is vital for me as I think about my journey forward.”

Shilpa Kaul
Knowledge Expert
Boston

I spent more than 15 years as an independent coach using agile. My shift to BCG has provided me with an opportunity to access higher levels of leadership to not only grow my coaching capabilities but to make more of an impact with my time. I chose BCG because they have a collaborative and family-like nature that is well aligned with agile, and because their people are super-smart, focused on cutting-edge technology and outcomes.”

Renee Troughton
Project Leader
Sydney

How Will We Help You Grow?

As you advance in your career, you’ll go from junior agile coach, working with one-to-three scrum teams, to experienced agile coach, enabling other coaches and in some instances helping to shape the organization’s agile journey.

Who Are We Looking For?

We are looking for professionals who have worked in an agile organization as a scrum master, product owner, or coach. Candidates should have strong project management and change management experience in large, full-cycle implementation projects.

Our agile coaches have strong presence and communication skills and are able to influence a diverse array of clients, BCG stakeholders, and engineering teams. They are able to drive change through coaching, teaching, and collaborating with clients in business and technology practices.

Meet Our Agile Coaches

Technology & Engineering
Previous Page