Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Implementation Specialist

Unsere Experten für Tech Delivery and Implementation Support arbeiten mit den Kunden und den Teams von BCG zusammen, um Software-Lösungen bereitzustellen, zu implementieren und zu etablieren, indem sie den Prozess von der Datenaufbereitung über die Anwendungskonfiguration bis hin zur Endnutzerschulung überwachen.

Offene Stellen bei … – bewirb dich hier

Was sind deine Aufgaben?

Als Implementation Specialist stellst du die Anforderungen interner und externer Kunden zusammen, berätst diese in Bezug auf Best Practices in der Nutzung der Anwendung und gibst Empfehlungen, durch welche Prozesse der Geschäftswert der Anwendung optimiert werden kann. Du beschaffst Daten und bereitest sie auf, managst die für die Kunden erforderlichen Prozessveränderungen und überwachst die Installation, indem du die Anwendung entsprechend den Anforderungen konfigurierst und Schulungen der Endnutzer beim Kunden durchführst.

Wie kannst du Impact erzielen?

Du arbeitest mit BCG und dem Kunden in funktionsübergreifenden Teams, um die Software-Lösungen von BCG auf Kundenseite zu etablieren. Hierbei ist es notwendig, dass du die Datensituation, das Geschäft und die Compliance-Anforderungen des Kunden schnell erfasst, um das Vorgehen bei der Konfiguration und der Einrichtung der Software festzulegen. Du wirst zudem mit technischen Teams oder Lieferanten bei der Diagnose und der Lösung von Systemproblemen zusammenarbeiten und BCG-Mitarbeiter sowie die Endnutzer beim Kunden im Betrieb der Software schulen.

Wie tragen wir zu deinem Wachstum bei?

Im Laufe deiner Karriere im Bereich Implementation Support lernst du unterschiedliche IT-Implementierungsprojekte zu steuern, Kunden zu betreuen und im komplexen Zusammenspiel mit technischen und nichttechnischen Teams zu interagieren. Du wirst Experte in der Software-Entwicklung, in der umfassenden Implementierung und im Endnutzertraining sowie vertrauenswürdiger Berater für die IT-Abteilungen großer Unternehmen.

Wen suchen wir?

Wir suchen Kandidaten mit Consulting- oder Branchenerfahrung in allen operativen und/oder IT-Bereichen. Die Kandidaten sollten Erfahrung haben in PMO-Projekten, in Lean-Projekten zur operativen Verbesserung oder in Six Sigma.

Unsere Spezialisten für Implementation Support haben die Fähigkeit, Probleme zu lösen, und können gut im Team arbeiten, um Veränderungen auf allen Ebenen einer Organisation umzusetzen. Zudem verfügen sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift.

Technologie und Ingenieurwesen
Previous Page

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Tech Delivery & Implementation Support

Our tech delivery and implementation support professionals work with clients and BCG teams to deliver, implement, and support software solutions by overseeing the process from data preparation to application configuration and end-user training.

View and apply for jobs at:

What Will You Work On?

As an implementation specialist, you will gather requirements from internal and external clients, advise them on the application’s usage best practices, and recommend processes to optimize the business value delivered by the application. You will also source and prepare data, manage required client processes changes, and oversee installation by configuring the application according to the requirements and training the client’s end users.

How Will You Create Impact?

You will collaborate with cross-functional BCG-client teams to support BCG’s client-facing software solutions. In this role, you will need to quickly understand the client’s data situation, business, and compliance needs in order to define the approach to configure and set up the software. You will also have to collaborate with technical teams or vendors to diagnose and resolve system problems and train BCG and the client’s end users on the operations of the software.

How Will We Help You Grow?

During your implementation support career, you will learn how to drive multiple IT implementations, manage clients, and interact with a complex structure of technical and nontechnical teams. You will become an expert in software development, large-scale implementation, and end-user training and a trusted advisor to large companies' IT departments.

Who Are We Looking For?

We are looking for professionals with consulting or industry experience in any area of operations and/or IT. Candidates should have experience in PMO, lean operational improvement projects, or six sigma.

Our implementation support specialists have proven problem-solving skills and an ability to work collaboratively to drive change at all levels of an organization. They also have strong verbal and written communication skills.

Technology & Engineering
Previous Page