Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

IT Consultant

Unsere IT Consultants arbeiten mit den Kunden und mit IT Architects zusammen, um Lösungen für die IT-Architektur zu entwickeln und zu implementieren. Dabei stützen sie sich auf ihr technisches Know-how, ein profundes Verständnis der geschäftlichen Zusammenhänge sowie auf hochentwickelte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Was sind deine Aufgaben?

Als IT Consultant nutzt du deine solide IT-Expertise, um die Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse zu unterstützen, die Umsetzbarkeit technischer Lösungen zu beurteilen und zukunftsfähige IT-Organisationen zu entwickeln. Du arbeitest eng mit dem Kunden zusammen, um IT-Implementierungsprojekte zu managen, agile Arbeitsweisen einzuführen und anspruchsvolle IT-Strategien und -Konzepte zu entwickeln. Dabei hast du stets im Blick, wie die IT den Erfolg des Unternehmens optimal unterstützen kann.

Wie kannst du Impact erzielen?

Du arbeitest mit BCG und dem Kunden in einem funktionsübergreifenden gemeinsamen Team an der Entwicklung von Geschäftsszenarien für geplante IT-Initiativen, dem Management und der Qualitätssicherung von IT-Projekten und dem Coaching von Kunden bei der Anwendung agiler Methoden. Du unterstützt aktiv die Anforderungserhebung und bringst dabei dein technisches Wissen, dein Verständnis geschäftlicher Zusammenhänge und deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ein.

Wie tragen wir zu deinem Wachstum bei?

Während deiner Karriere als IT Consultant entwickelst du Fähigkeiten im Management umfassender IT-Transformationen, in der Entwicklung zukunftsfähiger IT-Organisationen und in der Einführung agiler Arbeitsweisen. Du wirst Experte für umfassende IT-Transformationen und vertrauenswürdiger Berater für die IT-Abteilungen großer Unternehmen.

Wen suchen wir?

Wir suchen Kandidaten mit Erfahrung in IT-Organisationen und in Prozessentwicklung. Die Kandidaten sollten Erfahrung in der Umsetzung und im Management IT-bezogener Projekte mitbringen. Unsere IT Consultants verbinden gutes Geschäftsverständnis mit präziser analytischer und strukturierter Herangehensweise bei der Lösung von Problemen – dabei denken sie strategisch und haben den gesamten Prozess von Anfang bis Ende im Blick. Zudem verfügen sie über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und können tragfähige Beziehungen zu Kunden aufbauen.

Lerne unsere IT Consultants kennen

Technologie und Ingenieurwesen
Previous Page

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

IT Consultant

Our information technology consultants apply technical know-how, deep understanding of business context, and advanced analytical and conceptual skills as they team with clients and IT architects to develop and implement IT architecture solutions.

What Will You Work On?

In an IT consultant job, you will bring your deep IT expertise to digitize existing business processes, assess the feasibility of technical solutions, and design future-ready IT organizations. You will work closely with the client to manage IT implementation projects, introduce agile ways of working, and develop superior IT strategies and concepts—always considering how IT can best contribute to the success of the company.

How Will You Create Impact?

You will work as part of a cross-functional joint BCG-client team on the development of business cases for planned IT initiatives, the management and quality assurance of IT projects, and the coaching of clients in applying agile methodologies. You will actively support requirements engineering, applying your technical knowledge, understanding of business contexts, and analytical and conceptual skills.

How Will We Help You Grow?

During your IT consultant career, you will develop skills for the management of large-scale IT transformations, the development of future-ready IT organizations, and the introduction of agile ways of working. You will grow to become an expert in large-scale IT transformations and become a trusted advisor to large companies’ IT departments.

Who Are We Looking For?

We are looking for professionals with experience in IT organizations and process development. Candidates should have experience in the execution and management of IT-related projects. Our IT consultants couple good business sense with rigorous analytical and structured problem solving—and are able to think strategically and end-to-end. They have excellent communication skills and can develop effective relationships with clients.

Meet Our IT Consultants

Technology & Engineering
Previous Page