Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Solution Architect

Unsere Solution Architects sind Produktentwickler, die Technologielösungen für unsere Kundendienstleistungen entwickeln.

Offene Stellen bei … – bewirb dich hier

Was sind deine Aufgaben?

Als Solution Architect stehst du im Kontakt mit Experten, Knowledge-Groups, Beraterteams und Kunden und begleitest diese von der Konzeptentwicklung bis zur Erarbeitung technologiefähiger Lösungen.

Wie kannst du Impact erzielen?

Du bietest dem Entwicklungsteam strategische und taktische Orientierung, arbeitest kontinuierlich mit Produktmanagement und -entwicklung zusammen, zeigst Probleme auf, wo und wann dies nötig ist, gibst Anleitung und nimmst Neuerungen vor, einschließlich der direkten Einbindung in das Coding. Neue Denkansätze, Innovation, Technologieführerschaft und Netzwerken sind entscheidende Erfolgsfaktoren.

Wie tragen wir zu deinem Wachstum bei?

Als Solution Architect unterhältst du enge Beziehungen zu einer fähigen Gruppe von BCG-Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen. Du entwickelst solide Branchen- und Fachexpertise, und dein geschäftlicher Sachverstand wird gestärkt.

Wen suchen wir?

Wir suchen Personen mit praktischer Erfahrung in Software-Design, Projektmanagement und Lösungsarchitektur. Die Kandidaten sollten mit der Entwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen vertraut sein und sich mit den neuesten technologischen Trends bestens auskennen. Wir suchen Kandidaten mit Unternehmergeist, die bereit sind, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu agieren.

Unsere Solution Architects müssen die Kunden in den Mittelpunkt stellen und in der Lage sein, deren Bedürfnisse klar zu erkennen. Gleichzeitig müssen sie die Arbeit aus einer rein technischen Perspektive betrachten und verstehen, was mögliche Einschränkungen beim Produktdesign sind und wie Lösungen aussehen können.

Technologie und Ingenieurwesen
Previous Page

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Solution Architect

Our solution architects are product builders who develop technology solutions for the service of our clients.

View and apply for jobs at:

What Will You Work On?

As a solution architect, you will liaise with experts, knowledge groups, consulting teams, and clients to help guide them from the ideation to creation of technology-enabled solutions.

How Will You Create Impact?

You will provide strategic and tactical direction to the development team, continuously work with product management and development, disrupt where and when required, lead, and innovate—including direct involvement in coding. Outside-of-the box thinking, innovation, technology leadership, and networking are critical success factors.

How Will We Help You Grow?

As a solution architect, you will develop close relationships with a strong group of BCGers across our businesses and geographies. You will develop deep industry or topical expertise and your acumen in business will grow.

Who Are We Looking For?

We are looking for individuals with experience in hands-on software design, project management, and solutions architecture. Candidates should be familiar with the development of digital products and services and fluent in the latest technological trends. We are looking for candidates with an entrepreneurial spirit who are willing to work in a fast-paced environment.

Our solution architects must have a customer-centric mindset—a strong ability to identify clients’ needs. At the same time, they need to see work from a purely technical perspective, so that they can understand potential constraints and solutions for product design.

Technology & Engineering
Previous Page