BCG lädt zum Strategieworkshop für Ingenieure

München – The Boston Consulting Group (BCG) lädt Ingenieure und Wirtschaftsingenieure am 24. und 25. April 2014 zum Strategieworkshop "TRACTION 2014" nach München und Ingolstadt ein, in dem ein Fallbeispiel gemeinsam mit einem Automobilhersteller bearbeitet wird. Ziel ist es, die Gesamtprozess-Steuerung des Unternehmens zu beleuchten und alle dafür maßgeblichen Faktoren zu analysieren.

Bewerben können sich Universitätsstudentinnen und -studenten der Ingenieurswissenschaften nach dem Vordiplom, bzw. ab dem 4. Semester und Masterstudenten, Doktoranden sowie Professionals mit bis zu drei Jahren Berufserfahrung. Neben hervorragenden universitären Leistungen sollten sie über erste Praxis- und Auslandserfahrungen verfügen und sich auch außerhalb des Studiums engagiert haben. Analytischer Scharfsinn ist ebenso wichtig wie exzellente kommunikative Fähigkeiten. Bewerbungsschluss ist der 28. März 2014. Weitere Informationen online unter http://traction.bcg.de

TRACTION vermittelt einen Einblick in die Welt der Strategieberatung: "Die Teilnehmer arbeiten an einer realistischen, strategischen Frage des Automobilherstellers und durchlaufen dabei alle Phasen eines BCG-Projekts", erklärt Dr. Carsten Baumgärtner, Partner und verantwortlich für das Recruiting bei BCG. "Durch dieses Fallbeispiel lernen sie die Arbeitsweise eines Strategieberaters bei BCG und im Unternehmen sowie die Herausforderungen in der Automobilwirtschaft kennen und erleben, wie sie ihr spezifisches Fachwissen gewinnbringend in die Fallarbeit einbringen können." Im laufenden Jahr sucht BCG bis zu 200 neue Berater sowie über 100 Praktikanten.