BCG verstärkt Führungsteam um Versicherungsexperten Anastasios Panagiotou

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

Köln – Die Boston Consulting Group begrüßt mit Anastasios Panagiotou (37) einen neuen Managing Director und Partner im Führungsteam. Der diplomierte Mathematiker und Betriebswirt verstärkt die Praxisgruppe „Insurance“. Mit Sitz im Kölner Büro fokussiert er sich vor allem auf strategische Fragestellungen im Finanz- und Risikomanagement.

„Wir freuen uns sehr, mit Anastasios Panagiotou einen erfahrenen Partner für die Praxisgruppe ‚Insurance‘ gewonnen zu haben. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Beratung von europäischen und globalen Versicherungsgesellschaften wird er unser Team ideal ergänzen und Kunden dabei unterstützen, innovative Antworten auf sich schnell wandelnde Herausforderungen zu finden“, sagt BCG-Deutschlandchef Matthias Tauber. Stefan Bleyhl, BCG-Partner und Leiter der Praxisgruppe „Insurance“ hierzulande, fügt hinzu: „Neue Risiken bzw. Risikomodelle, immer komplexer werdende regulatorische Anforderungen und die durch Covid-19 bedingte wirtschaftliche Lage stellen Versicherer in den nächsten Monaten und Jahren vor immense Herausforderungen. Gerade mit seiner Erfahrung im Finanz- und Risikomanagement wird Anastasios Panagiotou unseren Kunden dabei helfen können, erfolgreich durch dieses Umfeld zu navigieren und dabei Risiken in Chancen umzuwandeln.“

Von 2007 bis 2020 war Anastasios Panagiotou bei der Unternehmensberatung Oliver Wyman tätig, seit 2017 als Partner. Er studierte Mathematik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und schloss mit Auszeichnung ab.

Pressekontakt:
Julia Schmid

Mobil +49 170 334-4302
schmid.julia@bcg.com
Ludwigstraße 21

Boston Consulting Group partners with leaders in business and society to tackle their most important challenges and capture their greatest opportunities. BCG was the pioneer in business strategy when it was founded in 1963. Today, we help clients with total transformation—inspiring complex change, enabling organizations to grow, building competitive advantage, and driving bottom-line impact.

To succeed, organizations must blend digital and human capabilities. Our diverse, global teams bring deep industry and functional expertise and a range of perspectives to spark change. BCG delivers solutions through leading-edge management consulting along with technology and design, corporate and digital ventures—and business purpose. We work in a uniquely collaborative model across the firm and throughout all levels of the client organization, generating results that allow our clients to thrive.