Markenexperte Holger Lindhardt verstärkt Kreativteam der BCG-Einheit BrightHouse

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG

Berlin – BrightHouse, die auf den Bereich Purpose spezialisierte Einheit der Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG), verstärkt ihr Kreativteam in Deutschland auf Managementebene mit Holger Lindhardt (48) als Group Creative Director. BrightHouse berät Unternehmen dabei, ihren Purpose zu identifizieren und ihn im Unternehmen umzusetzen, um langfristig Veränderung und Wert zu schaffen.

„Die Nachfrage nach Purpose-Beratung in Deutschland nimmt weiter zu. Ich freue mich, dass wir mit Holger Lindhardt als hochprofiliertem und exzellentem Kreativen unseren hohen Qualitätsanspruch auch bei starkem Wachstum sicherstellen können. Darüber hinaus passt er als Persönlichkeit perfekt ins Team“, sagt BrightHouse-Geschäftsführer Dominic Veken und fügt hinzu: „Holger Lindhardt bringt tiefgehende Expertise in Markenentwicklung und -kommunikation mit, um Kunden dabei zu unterstützen, Antworten auf die Frage nach dem Unternehmenssinn zu finden und diesen zu verfolgen.“ Der 48-Jährige ergänzt das Kreativteam um Niels Alzen, der bereits im Januar 2019 als Executive Creative Director Europe zum Führungsteam von BrightHouse stieß.

Holger Lindhardt war zuletzt als freier Kreativer für BrightHouse tätig. Zuvor arbeitete er als Executive Creative Director bei der Kreativagentur Scholz & Friends in Hamburg sowie als Kreativleiter bei Philipp und Keuntje. Zu den weiteren Karrierestationen zählen Grabarz & Partner sowie BBDO. Lindhardt wurde mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet und ist Mitglied im renommierten Art Directors Club in Deutschland.

BrightHouse wurde 1995 in Atlanta gegründet und gehört seit 2015 zu BCG. Die Einheit ist auf Purpose-Beratung spezialisiert. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihren übergeordneten Sinn und ihr inneres Anliegen zu identifizieren, einen klaren Purpose zu entwickeln und ihn im gesamten Unternehmen umzusetzen. Ziel ist, das Unternehmen nachhaltig zu bewegen und zu verändern (Mobilisierung).

Pressekontakt:
Julia Schmid