Acht neue Partnerinnen und Partner: BCG erweitert Führungsteam in Zentraleuropa

München—Die Strategieberatung Boston Consulting Group (BCG) erweitert ihr Führungsteam in der Geschäftsregion Central Europe (Deutschland, Österreich, Polen, Schweiz, Tschechien und Ungarn) zum 1. Januar 2024 um acht neue Managing Director and Partners (MDPs). Weltweit werden 96 Berater:innen zu Managing Director and Partners befördert – die Partnergruppe umfasst damit rund 2.000 Mitglieder.

In ihre neue Rolle starten:

• Dr. Markus Ampenberger (44, München) – Experte für Zahlungsverkehr und Transaction Banking
  • Dr. Thomas Bohne (41, Wien) – Experte für IT/Tech-Strategie und -Transformationen, IT in Unternehmenstransaktionen sowie Cybersecurity mit Fokus auf Industriegüterunternehmen
  • Jason Covy (44, Zürich) – Experte für das Gesundheitswesen, Markteinführungen und groß angelegte Umstrukturierungen
  • Jens de Vries (34, München) – Experte für das Gesundheitswesen und Biopharmazie, mit Schwerpunkt Impfstoffe und Infektionskrankheiten
  • Moritz Kordes (34, Frankfurt) – Experte für Corporate Finance & Strategy mit Fokus auf das Gesundheitswesen und Industriegüter
  • Dr. Tobias Schmidt (35, Hamburg) – Experte für Mobilitätslösungen und Künstliche Intelligenz in der Automobilbranche
  • Sarah Uetz (40, München) – Expertin für Konsumgüter mit Fokus auf Strategie und digitale Go-to-Market-Strategien
  • Dr. Niels Volkmer (43, München) – Experte für Transformation und Restrukturierung mit Fokus auf die Energiebranche

Julia Schmid

Nachhaltiger Erfolg erfordert die Kombination aus digitalen und menschlichen Fähigkeiten. Die vielfältigen, internationalen Teams von BCG bringen tiefgreifende Expertise in unterschiedlichen Branchen und Funktionen mit, um Veränderungen anzustoßen. BCG verzahnt führende Managementberatung mit Expertise in Technologie, Digital and Analytics, neuen Geschäftsmodellen und der übergeordneten Sinnfrage für Unternehmen. Sowohl intern als auch bei Kunden setzt BCG auf Gemeinschaft und schafft dadurch Ergebnisse, die Kunden nach vorn bringen. Das Unternehmen mit Büros in mehr als 100 Städten in über 50 Ländern erwirtschaftete weltweit mit 30.000 Mitarbeiter:innen im Jahr 2022 einen Umsatz von 11,7 Milliarden US-Dollar.