Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Lösungen und Tools für erfolgreiches Change-Management

Der Erfolg jedes Änderungsprogramms basiert auf der Fähigkeit der Organisation, die unabdingbaren Voraussetzungen des Change-Managements zu erfüllen.

Die bewährten Grundlagen von Change-Management ─ Verfahren, die sich auf Unternehmensführung, Mitarbeiterengagement, Governance und konsequente Ausführung konzentrieren ─ haben weder an Bedeutung noch an Einfluss verloren. Aber sie reichen nicht mehr aus.

Im Digitalzeitalter muss Change-Management von der Führung getragen, wertorientiert, auf die Mitarbeiter fokussiert, transparent und dynamisch sein.

Um diesen Erfordernissen zu begegnen, können Unternehmen einige der Technologien nutzen, die diese Transformation erst ausgelöst haben. Digitale Tools mit ihrer Reichweite und Skalierbarkeit eröffnen neue, leistungsstarke und einladende Möglichkeiten, Veränderungen zu verankern.

Kann Ihr Change-Management Ansatz mit digitalen Entwicklungen Schritt halten?

Im Rahmen der Auseinandersetzung mit den vier Erfordernissen des digitalen Zeitalters entwickelte BCG eine Reihe von Change-Management-Methoden und -Tools, die ein grundsätzliches, integriertes Change-Management-Programm ergänzen können, um dessen Wirkung zu steigern. Wir arbeiten mit Kunden zusammen, um auf individuelle Change-Prozesse zugeschnittene Lösungspakete zu entwickeln. So können Kunden intern die Kompetenzen aufbauen, die sie benötigen, um künftig Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Diese Lösungspakete wurden als ein systematischer Ansatz konzipiert, der Menschen in den Mittelpunkt des Change-Prozesses rückt.

Zu unseren Lösungen

Change Management

SUBSCRIBE

DE

Choose your location to get a site experience tailored for you.

Remember my region and language settings

Solutions and Tools for Change Management Success

The success of any change program relies on an organization’s ability to address the imperatives in change management.

The time-tested fundamentals of change management—practices focusing on leadership, employee engagement, governance, and executional rigor—remain as essential and powerful as ever. But they are no longer sufficient.

In the digital era, change management must be leader-led, value-focused, employee-centric, transparent and dynamic efforts.

To satisfy these imperatives, companies can exploit some of the very same technologies that are triggering the transformation. Digital tools, with their reach and scalability, unlock opportunities to create powerful, new, and inviting ways for change to take root.

Is Your Change Management Approach Keeping Pace with Digital?

To address the four digital-era imperatives, BCG has developed a suite of change management methods and tools that can be overlaid on the foundational, integrated change management program to augment its impact. We partner with clients to tailor the right set of solutions for their particular change initiatives, ensuring that clients build up the internal capabilities needed to manage change in the future. Conceived as a systemic approach, this suite of solutions positions people at the core of the change process.

Explore Our Solutions

Change Management

SUBSCRIBE

EN